++ A K T U E L L ++

Millionenschaden im Buchholzer Freibad

Wohnungsbrand in Hollenstedt - Zwei Frauen wurden aus Flammen gerettet

Am Brandort: die Feuerwehrleute vor dem Haus mit der ausgebrannten Wohnung | Foto: Feuerwehr
  • Am Brandort: die Feuerwehrleute vor dem Haus mit der ausgebrannten Wohnung
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Christoph Ehlermann
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

ce. Hollenstedt. Glück im Unglück hatten am Sonntagmorgen gegen 4 Uhr zwei junge Frauen in Hollenstedt. Bei einem Brand in ihrer Wohnung wurden sie durch beherzte Passanten, die das Feuer bemerkt hatten, noch vor dem Eintreffen der alarmierten Wehr vor den Flammen in Sicherheit gebracht.
Bei Eintreffen der ersten Einsatzkräfte an dem zweistöckigen Haus an der Hauptstraße brannten Großteile der Wohnung sowie des direkt darüber liegenden ausgebauten Spitzbodens bereits in voller Ausdehnung. Mit drei C-Strahlrohren wurde die Brandbekämpfung im Innen- und Außenbereich aufgenommen. Mehrere Retter mussten aufgrund der enormen Rauchentwicklung unter Atemschutz löschen. Zur Unterstützung der Hollenstedter Wehr wurden die Brandschützer aus Appel und Wenzendorf nachalarmiert. Da für die Löscharbeiten auch die Dachpfannen des Hauses aufgenommen werden mussten, wurde zusätzlich die Drehleiter der Feuerwehr Tostedt angefordert. Die Einsatzkräfte hatten nach kurzer Zeit das Feuer unter Kontrolle, die Nachlöscharbeiten aber zogen sich über einen längeren Zeitraum hin.
Die betroffene Wohnung brannte vollständig aus, weitere Wohnungen konnten dank des schnellen, präzisen Feuerwehreinsatzes vor einem Übergreifen der Flammen geschützt werden. Eine der beiden geretteten Frauen musste aufgrund eines Verdachts auf Rauchgasvergiftung durch die Besatzung eines Rettungswagens betreut werden.
Die Ursache des Feuers ist noch unbekannt. Die Polizei hat die Brandstelle beschlagnahmt die Ermittlungen aufgenommen.

Redakteur:

Christoph Ehlermann aus Salzhausen

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

7 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.