Lovemobil ausgebrannt

Das Lovemobil stand komplett in Flammen | Foto: Feuerwehr
4Bilder
  • Das Lovemobil stand komplett in Flammen
  • Foto: Feuerwehr
  • hochgeladen von Katja Bendig
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

nw. Wenzendorf. Ein so genanntes Lovemobil, ein fahrendes Minibordell, ist am Samstagmorgen auf der Bundesstraße B 3 bei Wenzendorf vollständig ausgebrannt. Menschen kamen glücklicherweise nicht zu Schaden, die B 3 musste im Bereich der Brandstelle für die Zeit der Löscharbeiten voll gesperrt werden.
Um 6.59 Uhr waren die Feuerwehr Wenzendorf und ein zweites Tanklöschfahrzeug der Feuerwehr Hollenstedt alarmiert worden. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand das im Bereich eines Stichwegs abgestellte Lovemobil, ein umgebauter Fiat Ducato, bereits im Vollbrand, das Feuer hatte auch auf das angrenzende Waldstück übergegriffen. Unverzüglich gingen die Einsatzkräfte der beiden Feuerwehren zur Brandbekämpfung vor. Vier der insgesamt 25 eingesetzten Feuerwehrleute mussten aufgrund der erheblichen Rauchentwicklung im direkten Umfeld des brennenden Minibordells Atemschutz tragen.
Mit zwei Schaumrohren nahmen die Kräfte die Brandbekämpfung an dem brennenden Fahrzeug vor und hatten das Feuer binnen weniger Minuten vollständig unter Kontrolle, auch das Feuer im Unterholz war rasch gelöscht. Mit Löschschaum wurde das ausgebrannte Fahrzeug vollständig abgedeckt, um ein Wiederaufflammen von Brandnestern auszuschließen. Für die Feuerwehren unter der Einsatzleitung von Wenzendorfs Ortsbrandmeister Manfred Meyer war der Einsatz nach einer Stunde beendet. Die Brandursache ist noch unbekannt, die Polizei hat die weiteren Ermittlungen diesbezüglich aufgenommen.

Redakteur:

Katja Bendig aus Seevetal

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.