Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

70 Jahre Sangesbruder

Kurt-Günther Wiechern zwischen Dr. Heinz Harms (li.) und August Kahrs

Liedertafel Estetal ehrte Kurt-Günther Wiechern für aktive Mitgliedschaft

gb. Hollenstedt. Auf stolze 160 Jahre ihres Bestehens blickt die „Liedertafel Estetal“ zurück. Anlässlich der diesjährigen Mitgliederversammlung im „Hollenstedter Hof“ ehrte der Traditionsverein verdiente Mitglieder. An erster Stelle stand dabei Kurt-Günther Wiechern aus Buchholz, der seinen Sangesbrüdern schon seit 70 Jahren aktiv die Treue hält. Kurt-Günther Wiechern trat der Liedertafel bereits mit 16 Jahren bei, und wurde nun mit dem Ehrenzeichen des Deutschen Chorverbandes ausgezeichnet. Mit der Goldnadel des Chorverbandes Niedersachsen-Bremen für jeweils 40-jährige aktive Mitgliedschaft wurden Dr. Heinz Harms und August Kahrs aus Hollenstedt geehrt. Für jeweils 25 Jahre fördernde Mitgliedschaft wurden Christian Hingst und Dorishilde Eggers ausgezeichnet. Ferner wurden die Sangesbrüder Rudolf Albers und Helmut Schultz zu Ehrenmitgliedern ernannt.
Bei den Vorstandswahlen wurden sowohl August Kahrs als Vorsitzender, wie auch Schriftführer Heinrich Benecke, Kassenwart Thomas Reuther und der Erste Notenwart Dieter Schöneberg in ihren Ämtern bestätigt.