Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dem Schulalltag entgegen

Die Kinder der Vorschulgruppe der Kita „Abenteuerburg“ rutschen in die Schulzeit (Foto: Kristina Lechelt)

Die Vorschulkinder rutschen aus dem Kindergarten

as. Moisburg. „Eins, zwei, drei - der Kindergarten ist vorbei. Vier, fünf, sechs - zur Schule geht es jetzt!“ - so wurden die 18 Vorschulkinder der Kindertagesstätte „Abenteuerburg“ in Moisburg von ihren Erzieherinnen verabschiedet. Damit ging ein aufregender Lebensabschnitt für die 18 Vorschulkinder zu Ende, die am 5. September eingeschult werden.
Die Mädchen und Jungen wurden während des vergangenen Jahres in Zusammenarbeit mit der Grundschule Moisburg mit dem Vorschulunterricht im Kindergarten bereits auf die Schulzeit vorbereitet. Spielerisch wurden sie an Zahlen und Buchstaben, aber auch an die Konzentration und musikalische Früherziehung herangeführt. Außerdem gab es „Schnuppertage“ an der Grundschule, an denen die Kinder bereits Lehrer, Mitschüler und die Räume kennenlernen konnten.
Mit einer Übernachtung und Pyjama-Party in Regesbostel und einem Ausflug zum Landpark Lauenbrück wurde den Kindern der Abschied vom Kindergarten leichter gemacht.