Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der „pflanzenfreundliche Waidmann“ regiert

Das Königspaar Ilona und Ralph Lüdemann

Gärtner Ralph Lüdemann ist Hollenstedts neuer Schützenkönig

gb. Hollenstedt. Hollenstedt hat eine neue Majestät. In fairem Duell mit Schützenpräsident Rüdiger Kummer setzte sich Ralph Lüdemann durch. Der selbständige Gärtner wurde als „Ralph, der pflanzenfreundliche Waidmann“ proklamiert. Königin an der Seite des 43-jährigen Hollenstedters ist seine Ehefrau Ilona (42). Zu seinen Adjutanten erwählte der neue Schützenkönig Andreas und Uta Augustin, Heiner und Annika Bartels, sowie Jens und Carmen Aldag.

„Es kam ein bisschen überraschend“, erklärte Ralph, der pflanzenfreundliche Waidmann anlässlich seiner Proklamation. Den Anstoß auf den Vogel anzulegen gab Ralph Lüdemanns Sohn. Der sechsjährige Ralph Heinrich war zuvor zum Prinzen ernannt worden. Woraufhin die stolze Mama ihrem Mann die Empfehlung gab, nun um die Königswürde zu ringen. Außer Prinz Ralph Heinrich freuen sich noch dessen Schwestern Swea und Alicia über den Erfolg ihres Vaters. Ralph Lüdemann, der den Hollenstedter Schützen seit 1997 angehört, frönt in seiner Freizeit außer dem Schützenverein noch der Jagd und dem Doppelkopf-Spiel.
Zum Jungschützenkönig wurde Christoph „Christ Stoff, der Straps vom Stringer“ Spode proklamiert. Adjutanten des 21 Jahre alten Elektronikers sind Gerrit Ritscher und Julian Hess. Jungschützenkönigin wurde Alexandra Jordan. Die 16-jährige Estetalschülerin erwählte Michelle Adams und Saskia Thiemann zu ihren Adjutantinnen. Dominik Frömming und Rika Augustin sind das neue Kinderkönigspaar. Bürgerkönig wurde Tobias Schneider. Sophie-Marie Beneke ist die neue Prinzessin.