Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ein "atomarer" König regiert in Hollenstedt

Das neue Hollenstedter Königspaar: Michael und Ulrike Neils
bim. Hollenstedt. Hoch erfreut verkündete Hollenstedts Schützenpräsident Rüdiger Kummer vor zahlreichen Gästen im schönen Schützenholz, dass es einen neuen König gibt: Michael Neils (56) setzte sich in einem harten, aber fairen Wettkampf gegen neun Mitbewerber durch. Mit dem 847. Schuss holte er den Vogel von der Stange. In die Annalen wird der in der Schlosserei des stillgelegten Kernkraftwerks Krümmel Tätige als "der Atomare" eingehen.
In seinem Bestreben, Schützenkönig zu werden, war Michael Neils ebenso spontan wie beim Erlangen seiner Vizekönigswürde 2010, als er erstmals auf den Vogel anlegte und gleich erfolgreich war. Seit 20 Jahren im Verein, gibt es kaum einen Titel, den MIchael Neils noch nicht errungen hat. So war er bereits 1998/99 Käsekönig, 2002/03 Festausschusskönig und 2005/06 Pistolenkönig.
Im Königsjahr wird seine Majestät begleitet von seiner Königin Ulrike sowie von den Adjutantenpaaren Wolfgang und Angelika Stechmann, Hans Wilhelm und Monika Beckmann sowie Sören und Katrin Holst. Mit Michael Neils freuen sich außerdem seine beiden Kinder Jessica (29) und Daniel (25) über die Königswürde.
Für sein Königsjahr wünscht sich "der Atomare" stets zahlreiche Begleitung zu den Festen.
Weitere Ergebnisse: Bürgerkönigin: Janine Fischer, Jungschützenkönig: Christoph Hauschild mit den Adjutanten Gerrit Ritscher und Christoph Spode, Jungschützenkönigin: Lea Nehring mit den Adjutantinnen Saskia Thiemann und Alexandra Persching, Kinderkönig: Lars Hendrik Meier mit Prinz Tammo Redenius, Kinderkönigin: Alina Brunkhorst mit Prinzessin Luisa Meier, Pistolenkönig: Arne Popp mit den Adjutanten Rene Kochanski und Marco Mojen, Festausschusskönig Rainer Hase mit Adjutant Hans-Peter Meier, Käsekönig: Horst Lefers mit Adjutant Wolfgang Müller und Fahrradkönig: Till Wedel mit Adjutant Rene Kochanski.