Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Große und kleine Blaubären wurden im Moisburger Wald gesichtet

Die kleinen "Blaubären" in ihrem neuen Domizil (Foto: Kristina Lechelt)
bim. Moisburg. Die Jüngsten der Blaubärengruppe der Moisburger Kindertagesstätte Abenteuerburg und ihre Eltern machten sich kürzlich zu einem besonderen Aktionstag auf den Weg: Im nahe gelegenen Wald bauten sie einen neuen Waldplatz auf. Aufgeregt führten die Kinder ihre Eltern zu ihrem auserkorenen Domizil. Der vorherige Platz musste wegen einiger nicht mehr standfester Bäume geräumt werden. Sicherheit steht natürlich an erster Stelle, damit die Gruppe zwei mal pro Woche im Wald spielen, vieles entdecken und die Natur erleben kann.
Eltern und Kinder halfen tüchtig mit, ein neues Waldsofa aus dicken Ästen zu bauen. Zudem wurden ein Unterschlupf mit Farn-Dach und ein Wald-Tipi errichtet. Jeder packte mit an, schleppte, sägte oder verknotete die Äste, damit ein neuer schöner Waldplatz entsteht. Dieser wurde nach getaner Arbeit mit einem gemeinsamen Frühstück eingeweiht. Für alle Beteiligten war es ein arbeitsreicher und erfolgreicher Samstag.