Traditions-Hotel in neuen Händen

Heinz Meyer-Hoppe übergibt den "Hollenstedter Hof" in neue Hände | Foto: bim
  • Heinz Meyer-Hoppe übergibt den "Hollenstedter Hof" in neue Hände
  • Foto: bim
  • hochgeladen von Bianca Marquardt

bim. Hollenstedt. Ein Traditionslokal, das sich seit mehr als 300 Jahren und seit zehn Generationen im Familienbesitz befindet, wechselt zum 1. Februar den Inhaber: Heinz Meyer-Hoppe (63) übergibt die Geschäftsführung des bekannten Hotels und Restaurants "Hollenstedter Hof" aus Altersgründen an den renommierten Gastronom Claudio Spinsanti.
So sehr viele Stammgäste auch bedauern, dass Meyer-Hoppe sich zurückzieht, umso zufriedener ist er selbst. "Ich suche seit fünf Jahren einen Partner oder Nachfolger. Jetzt habe ich endlich einen gefunden", freut sich Heinz Meyer-Hoppe, der die Geschäftsübergabe frühzeitig und ohne Zwang einfädeln wollte.
Heinz Meyer-Hoppe versichert: "Restaurant und Hotel laufen weiter mit dem gleichen Personal und Angebot nur mit ein paar italienischen Komponenten."
Der Hollenstedter Gastronom will weiterhin selbstständig bleiben. "Ich bin Wein-Fachmann, das ist mein Metier", so Meyer-Hoppe, der als Repräsentant und Sommelier in der Weinbranche aktiver werden und bald alle wichtigen Weinmessen der Welt bereisen will. Aber zunächst wird er Claudio Spinsanti bis Ende des Jahres noch beratend zur Seite stehen und die Geschäfte mit fortführen.
Der Kontakt zu Claudio Spinsanti kam über die Familie Basedahl zustande, die in Hollenstedt die bekannte Schinkenräucherei betreibt. Spinsanti, der in Hollenstedt wohnt, führt laut Meyer-Hoppe bereits erfolgreich u.a. den Weingroß- und Einzelhandel "La Cantina" in Buxtehude sowie die Restaurants "La Vela" und "Portonovo" in Hamburg und verfügt über ein Weingut und ein kleines Hotel in Italien.

Redakteur:

Bianca Marquardt aus Tostedt

Webseite von Bianca Marquardt
Bianca Marquardt auf Facebook
Bianca Marquardt auf YouTube
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.