Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Liedertafel Estetal hat neuen Vorsitzenden

mi. Hollenstedt. Heinrich Benecke ist der neue 1. Vorsitzende des Männergesangvereins Liedertafel Estetal. Er löst August Kahrs ab, der nach zehnjähriger Tätigkeit für den Verein sein Amt zur Verfügung stellte. Auch Kassenwart Thomas Reuter trat nicht mehr zur Wahl an. Sein Nachfolger wurde Ralf Dirks.
In seiner letzten Sitzung als Vorsitzender zog August Kahrs eine positive Bilanz für das vergangene Vereins-Jahr. Der Chor hatte wieder diverse schöne Auftritte. Besonders in Erinnerung bleiben wird den Mitgliedern sicher das gemeinsame Singen mit dem Männerchor Maschen und der gemeinsame Auftritt mit dem Männergesangverein „Finkenwerder Harmonie“ bei den Erntedankfeierlichkeiten in der St. Michaelis Kirche in Hamburg. Der Vereinszusammenhalt wurde bei einer Ausfahrt nach Wismar sowie beim Grillen und gemeinsamen Singen im Garten des Chorleiters Ralf Lehnert gestärkt.
Auch mit der „Mannstärke“ des Vereins sei man noch zufrieden: Derzeit besteht der Verein aus 39 Sängern. August Kahrs: „Das können gerne mehr werden - Männer traut euch zu singen.“
Ein besonderer Höhepunkt der Veranstaltung war die Ehrung langjähriger Mitglieder: Gerhard Stöver wurde für 40 Jahre aktives Mitsingen geehrt und Herbert Todzy, der 25 Jahre als aktiver Sänger dabei ist. Bei den fördernden Mitgliedern ehrte der
Verein Arnold Hamann für 50 Jahre und Hans J. Woch für 25 Jahre als fördernde Mitglieder.