Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Marvin Pohlmann ist der "Austräger der Woche"

Marvin Pohlmann (Foto: oh)
bo. Moisburg. Bei Wind und Wetter ist Marvin Pohlmann in Moisburg unterwegs, um das WOCHENBLATT auszutragen. 200 Zeitungen verteilt der 16-Jährige samstags in der Teichstraße, am Waldweg, Am Hexenberg, Immenbecker Straße, am Podendorfer Weg, Sonnenweg, An der Lieth und am Liethberg. Rund zweieinhalb Stunden dauert die Tour. Ab und zu hilft ihm sein Bruder Marco, der den Job bald übernehmen wird und schon bestens eingearbeitet ist.
Für Marvin beginnt in Kürze das Berufsleben. Er hat die Realschule beendet und fängt am 1. August in einem Hotelbetrieb an. Er möchte sich zum Koch ausbilden lassen, macht zunächst aber ein Praktikum. Jetzt genießt Marvin noch die letzten Ferientage, trifft sich mit Freunden und fährt Motocross. Für dieses Hobby hat er seinen Austrägerlohn gespart. Von dem Geld hat er sich vor einem halben Jahr zusammen mit seinem Vater eine Yamaha-Enduro und die nötige Motorradausrüstung gekauft.