Moisburg: Majestät "mit der Raute im Herzen"

Er reagiert ab jetzt in Moisburg: Schützenkönig Patrick Heins (v. li.) mit Freundin und Königin Tabea Löck und dem Adjutantenpaar Stefanie und Carsten Moser
4Bilder
  • Er reagiert ab jetzt in Moisburg: Schützenkönig Patrick Heins (v. li.) mit Freundin und Königin Tabea Löck und dem Adjutantenpaar Stefanie und Carsten Moser
  • hochgeladen von Alexandra Bisping
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...


Schützenkönig Patrick Heins regiert jetzt mit Königin Tabea Löck in Moisburg

ab. Moisburg. Der Schützenverein Moisburg hat ein neues Oberhaupt gekrönt: Patrick "mit der Raute im Herzen" Heins wurde jetzt als Schützenkönig proklamiert. Ihm zur Seite stehen Königin und Freundin Tabea Löck sowie das Adjutantenpaar Carsten und Stefanie Moser aus Rahmstorf und Adjutant Kai Lockschen aus Buxtehude, der aus Krankheitsgründen fehlte.

Als eine "neue, sehr junge Generation" hatte Präsident Jürgen Fischer seine Majestät angekündigt. "Er ist ein sehr aktiver, aber auch sehr verrückter Vogel: Was er macht, macht er toll", sagte Jürgen Fischer. 

Patrick Heins ist 31 Jahre alt. Der Moisburger ist von Beruf Holzbearbeitungsmechaniker, seine 20-jährige Freundin Tabea Löck absolviert eine Ausbildung zur Raumausstatterin. Den Beinamen "mit der Raute im Herzen" erhielt Heins als jahrelanger HSV-Fan. Bereits jetzt besitze er eine Dauerkarte für die kommende Saison, verriet er.

Seine frisch gebackene Majestät ist schon seit 22 Jahren Mitglied im Schützenverein, ist aber nicht nur dort aktiv: Beim Spielmannszug spielt er seit Längerem die Pauke. Für das Schützenjahr wünscht er sich "viel Spaß und dass wir viele Freunde und Bekannte treffen werden".

Zu weiteren Würdenträgern wurden proklamiert:
Vogelkönig: Christian Weißer, Beste Dame: Frauke Fischer, Jungschützenkönig: Christian Heß, Beste Jungschützin: Mona Paulsen, Kinderkönigspaar: Alexander Maack und Angelina Steffens, Prinzenpaar: Luke Sternal und Majvi Bröhan, Bürgerkönig: Daniel Szarvas, Bundesorden Tanja Schlüter, Festscheibe 50m: Helmut Jeksztat, Ordensscheibe: Marco Neumann.

Redakteur:

Alexandra Bisping

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.