Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Würdenträger beim Schützenverein Holvede

Die neuen Würdenträger mit Gefolge (v. li.): Valeska Fitzek, Bernd Furmanski, Vogelkönig Wilhelm Jobmann, Schützenliesel Jana Schürmann, Celina Meier, Andreas Elmers und vorne: Bogenmeister Herbert Heins (Foto: oh)
bim/nw. Holvede. Neue Würdenträger hat der Schützenverein Holvede im Rahmen seines Schluss-Schießens ermittelt. Neuer Bogenmeister wurde Herbert Heins (63) aus Hollenstedt. Der Ehrenpräsident sicherte sich bereits am Vormittag den Titel.
Wilhelm Jobmann heißt der neue Vogelkönig. Eineinhalb Jahre, nachdem er Schützenkönig im Verein war, setzte sich der 49-jährige Halvesbostler nach einem langen und fairen Wettkampf gegen eine Vielzahl an Mitstreitern um die sehr begehrte Würde durch. Zu seinen Adjutanten ernannte er seine Nachbarn Bernd Furmanski und Andreas Elmers.
Was bei den Schützen der Vogel ist, ist bei den Damen die Vase. Auch hier herrschte großer Andrang auf den Titel. Nachdem die fünf Blumen abgeschossen waren, machte die 22-jährige Jana Schürmann aus Sauensiek den entscheidenden Schuss auf die Vase und ist nun Schützenliesel. Begleitet wird sie von Valeska Fitzek und Celina Meier.