Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Planet-Psy in der Hittfelder Mühle - Party für den guten Zweck

Spaciger Look gehört bei einer Trance-Party dazu. (Foto: Robert Renn)
"Planet Psy" in der Hittfelder Mühle unterstützt Entwicklungshilfe für Ghana

mi. Hittfeld/ Buchholz. Feiern für den guten Zweck: Das ist die Idee von  "Planet Psy" einer Non-Profit-Party für die Fans von Psytrance, Proggy, Techno und weiteren Spielarten der Electronic-Musik, die am Freitag, 8. Juni, in der Hittfelder Mühle steigt. Mit dem Erlös will Organisator Robert Renn (19) die notwendigen Finanzmittel für sein freiwilliges Jahr im Entwicklungsdienst zusammenbringen.
Wie in dem Artikel "Robert geht weltwärts" berichtet, macht Robert Renn mit der Organisation "Internationaler Jugendgemeinschaftsdienst" (ijgd) ein freiwilliges soziales Jahr in einem Waisenhaus in Ghana. Damit er die Reise antreten darf, muss er rund 2.700 Euro an Spenden zusammenbekommen, die für die Finanzierung seines Aufenthalts bestimmt sind. Weil er beim "Klinkenputzen" wenig erfolgt hatte, kam dem jugendlichen Goa- und Psytrance-Fan die Idee mit der Party. Mit der Hittfelder Mühle fand Robert Renn eine Disco, die seiner Idee aufgeschlossen gegenüber steht. "Dem Inhaber hat, glaube ich, gefallen, dass die Party für einen guten Zweck ist", sagt Robert Renn.
Mittlerweile hat der frischgebackene Abiturient schon jede Menge Zeit in die Organisation seiner Party gesteckt. Die Location gemietet, Sicherheitspersonal organisiert, sich um eine professionelle Deko gekümmert.
Beim "Planet Psy" will Robert Renn vor allem jungen Szene-DJs die Möglichkeit bieten, vor einem größeren Publikum aufzulegen. Außerdem konnte der Freund elektronischer Musik mit dem  DJ Duo "Memento Mori" aus der Schweiz ein echtes Schwergewicht der Szene gewinnen. "Ich habe denen einfach geschrieben und von meiner Idee berichtet. Als tatsächlich eine Zusage kam, war ich ganz schön baff", so Robert Renn. Derzeit befindet er sich übrigens mit dem weltweit bekannten brasilianischen DJ Claudinho in Verhandlung.
Robert Renn wünscht sich, dass möglichst viele Psytrance-Fans seine Party zu einem echten Event machen. Natürlich sind nicht nur Technofans, sondern alle, die Lust am Feiern haben, herzlich eingeladen.

In Kürze

:
Psytrance, Proggy, Techno und mehr am Freitag, 8. Juni, ab 22 Uhr in der Hittfelder Mühle (Weg zur Mühle 10) in (Seevetal) Hittfeld. Eintritt: VvK 10,50, AK 12 Euro. Wer unter 18 länger als Mitternacht feiern will, braucht einen "Muttizettel" Weitere Infos: https://www.facebook.com/events/1674128502665775/ Planet Psy