Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Schützenfest in Moisburg

Wann? 16.06.2017 16:00 Uhr bis 18.06.2017 00:00 Uhr

Wo? Schützenfest, Auf dem Damm, 21647 Moisburg DE
Schützenkönig Michael Löck mit seiner Frau Birgit und die Adjutanten Heiko Hess (li.) mit Frau Sabine und Andreas Ahlfeld mit seiner Frau Inge (Foto: Tom Kreib / Wochenblatt)
Moisburg: Schützenfest | wd. Moisburg. Mit dem Schützenfest in Moisburg von Freitag bis Sonntag, 16. bis 18. Juni, geht ein schönes Würdenjahr von Schützenkönig Michael Löck (47), seinen Adjutanten und seinem Hofstaat zu Ende. „Wir haben unter anderem den Kreiskönigsball in Tostedt und die Schützenfeste der befreundeten Vereine mit großen Abordnungen besucht, und die Unterstützung durch den Verein war vorbildlich“, sagt der König. „Es war ein unvergessliches Jahr.“
Auch wenn er mit der Proklamation seines Nachfolgers am Sonntagabend seine Königskette abgeben wird, bekleidet Michael Löck ein weiteres hohes Amt im Schützenverein Moisburg. Er wurde kürzlich zum Vizepräsident gewählt.


Das ist der Festablauf zum Schützenfest
Freitag, 16. Juni
16 Uhr: Sammeln der Jung­schützen, Schützen und Schützinnen und Spielmannszug auf dem Festplatz
16.30 Uhr: Abmarsch zum Abholen der Fahnen (Immenbecker Str., Dorfstr., Auf dem Damm)
17 Uhr: Abmarsch zum Abholen des Königs Michael vom Bäckerbusch (Auf dem Damm, Hollenstedter Str., Rahmstorfer Str.)
18 Uhr: Umzug durch Moisburg (Rahmstorfer Str., Hollen­stedter Str., Auf dem Damm - Kranzniederlegung - Auf dem Damm, Buxtehuder Str., Bergfeld, Karkenstieg, Teichstr., Dorfstr., Immenbecker Str., Festplatz
20 Uhr: Königsessen im Festzelt
22.15 Uhr: Abmarsch zum Zapfenstreich
22.30 Uhr: Großer Zapfenstreich auf dem Festplatz
23 Uhr: Abmarsch zum Festzelt
23. 15 Uhr: Kommers im Festzelt

Samstag, 17. Juni
12.30 Uhr: Sammeln der Jung-, Schützen/innen und Spielmannszug auf dem Festplatz
13 Uhr: Abmarsch zum Amtshaus
13.15 Uhr: Sammeln der Kinder vor dem Amtshaus
13.30 Uhr: Abmarsch mit den Kindern zum Festplatz
14 Uhr: Kinderschützenfest
Beginn des Schießens für Jung-, Schützen/innen und Spielmannszug, Bürgerkönigsschießen
15 Uhr: Stimmungs- und Unterhaltungsmusik im Festzelt, Kaffee- und Kuchentafel
20 Uhr: Sammeln der Jungschützen und Spielmannszug auf dem Festplatz
20.30 Uhr: Proklamation (Jungschützenabteilung und Spielmannszug)
21 Uhr: Zeltdisco mit Happy-Hour-Specials , Eintritt frei, Download „Mutti-Zettel“ auf www.schuetzenverein-moisburg.de

Sonntag, 18. Juni
9 Uhr: Sammeln zur Hänseltour beim Schützenkönig
9.30 Uhr: Frühstück der Damen-Freihand-Abteilung im Schützenhaus
10 Uhr: Umzug durch Moisburg (Staersbecker Weg, Rahmstorfer Str., Hollenstedter Str., Auf dem Damm, Buxtehuder Str., Kasperstr., Karkenstieg, Buxtehuder Str., Merianblick, Waldweg, Karkenstieg, Dorfstr., Twiete, Immenbecker Str.)
12 Uhr: Katerfrühstück im Festzelt
13 Uhr: Schießen auf allen Ständen, Königsschießen
15 Uhr: Kaffee und Kuchen im Festzelt
15.30 Uhr: Proklamation (Kinderkönigs- und Prinzenpaar) und Preisverteilung zum Kinderschützenfest
19.30 Uhr: Proklamation
20.30 Uhr: Schützenball im Festzelt, Eintritt frei-