Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Wachwechsel bei der Wehr Appel : Wilfried Aldag übrgibt Brandmeisteramt an Arne Gewert

Wilfried Aldag gibt sein Amt ab (Foto: feuerwehr)
mi. Appel. „Ich war zwölf Jahre lang Ortsbrandmeister hier in Appel. Es war eine lange, schwere aber auch schöne Zeit. Ich bedanke mich recht herzlich bei euch für euer Vertrauen in mich. Meinem Nachfolger wünsche ich ein gutes Händchen und dass ihr ihn so unterstützt, wie ihr mich unterstützt habt“, so verabschiedete sich jetzt Appels langjähriger Ortsbrandmeister Wilfried Aldag aus seinem Amt. Wilfried Aldag blickte im Zuge seines Abschieds nicht nur auf die Zeit als Ortsbrandmeister, sondern auf seine Zeit in der Feuerwehr zurück. Prägende Erlebnisse seien der Bau des neuen Feuerwehrhauses gewesen sowie die Anschaffung diverser neuer Löschfahrzeuge. Niemals vergessen werde er den Tag, als die Feuerwehr zum brennenden Haus eines Kameraden gerufen wurde, der nur noch tot geborgen werden konnte. „Das war ein Einsatz, der wohl jedem Feuerwehrmann nahegeht“, so der scheidende Ortsbrandmeister. Allerdings gebe es rückblickend auch viele schöne Momente, z.B. die Teilnahme an Feuerwehr-Wettkämpfen. Nachfolger von Wilfried Aldag wird Arne Gewert.