Ist der Bauhof der Samtgemeinde Hollenstedt überfordert?

Eine Gefahr für Autofahrer: Der Seitenrand der Straße ist stark ausgefahren
2Bilder
  • Eine Gefahr für Autofahrer: Der Seitenrand der Straße ist stark ausgefahren
  • hochgeladen von Mitja Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Schäden an Gemeindeverbindungsstraße seit fast einem Jahr nicht behoben

mi. Hollenstedt. Ist der Bauhof der Samtgemeinde Hollenstedt überfordert, die Samtgemeinde-Verbindungsstraßen in einem verkehrssicheren Zustand zu erhalten? Diese Frage stellt sich, nachdem Wenzendorfs Bürgermeister Manfred Cohrs öffentlich erklärte, dass der Bauhof seit April vergangenen Jahres verspreche, eine Gemeindeverbindungsstraße zwischen Dierstorf und Dierstorf Heide zu erneuern und trotz mehrfacher Aufforderungen nicht tätig geworden sei.
Die Straße "Am Schäferstieg" verbindet Dierstorf (Wenzendorf) mit dem Ortsteil Dierstorf-Heide. Es handelt sich um eine gerade, aphaltierte Straße. An mehreren Stellen weisen die Seitenränder starke Beschädigungen auf. Sie sind tief ausgefahren. Außerdem sammelt sich an einigen Stellen das Wasser in großen Pfützen, die bis auf die eigentliche Straße reichen.
"Man könnte fast sagen, die Samtgemeinde kommt ihrer Verkehrssicherunspflicht nicht mehr nach. Die Straße stellt eine Gefahr dar, sie muss dringend erneuert werden, wenn der Bauhof das seit fast einem Jahr nicht schafft, muss er eben eine Fremdfirma damit betrauen", so Manfred Cohrs jünst in einer Sitzung des Gemeinderats Wenzendorf. Er ärgert sich darüber, dass die Samtgemeinde, die er bereits mehrfach um Hilfe gebeten habe, immer wieder eine Reparatur angekündigt habe, dann jedoch nicht tätig geworden sei.
Samtgemeinde-Bürgermeister Heiner Albers widerspricht dem. So sei die Straße mehrfach ausgebessert worden. Albers: "Dem Bauhof ist das Problem dort bekannt, die Straße wurde auch mehrfach ausgebessert, es mag sein, dass wir Manfred Cohrs darüber nicht informiert haben, aber dem Bauhof Untätigkeit zu unterstellen, das ist falsch."
Recht habe Manfred Cohrs aber insoweit, als dass die Schäden bisher nur ausgebessert, aber nicht umfassend repariert worden seien. Heiner Albers: "Das hat die Witterung im vergangenen Jahr einfach nicht zugelassen." Der Bürgermeister sagte, aus Sicht des Bauhofs sei 2017 ein Ausnahmejahr gewesen, durch Stürme und die Schäden durch ständigen starken Regen sei die Abteilung personell an ihre Grenzen geraten.

Eine Gefahr für Autofahrer: Der Seitenrand der Straße ist stark ausgefahren
Auf der Straße hat sich eine riesige Pfütze gebildet  Fotos mi
Redakteur:

Mitja Schrader

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.