Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Ankunft der Flüchtlinge in Moisburg vorbereiten

Wann? 21.04.2016 19:00 Uhr

Wo? Kirche Moisburg, Bei der Kirche 4, 21647 Moisburg DE
Moisburg: Kirche Moisburg | bim. Moisburg. Die Fertigstellung der Container-Anlage zur Unterbringung von Flüchtlingen am Alten Weden in Moisburg steht kurz vor dem Abschluss. Wann in den fertiggestellten Wohnräumen die ersten Flüchtlinge einziehen, lässt sich zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht mit Sicherheit sagen, weil die Zahl der ankommenden Flüchtlinge und Asylsuchenden merklich zurückgegangen ist. Dennoch rechnet die Gemeinde Moisburg mit dem Eintreffen weiterer Flüchtlinge und lädt für Donnerstag, 21. April, um 19 Uhr zu einem Vorbereitungsabend ins Gemeindehaus der Kirchengemeinde, Bei der Kirche 4, ein.
"Neben einer sicheren Unterkunft brauchen die Menschen, die bei uns Zuflucht suchen, noch weitere Unterstützung. Über die notwendigsten Dinge des Lebens hinaus benötigen sie Kontakte und Personen, die ihnen helfen, sich zurechtzufinden. Sie benötigen jemanden, mit dem sie unsere Sprache erlernen und festigen können, der unsere Kultur erklärt und der in ganz praktischen Dingen Hilfe anbietet", so Bürgermeister Hans-Jürgen Steffens. An dem Abend sollen diese Aktivitäten koordiniert und gegebenenfalls zu einzelnen Themen Arbeitskreise gebildet werden.