Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Ingo Schwarz wurde gewählt

SPD-Politiker ist neuer stellvertretender Bürgermeister in Wenzendorf

gb. Wenzendorf. Ingo Schwarz (SPD) ist neuer stellvertretender Bürgermeister von Wenzendorf. Der Gemeinderat wählte den 56-jährigen Polizeibeamten als Nachfolger von Uwe Wichern (Wählergemeinschaft Wenzendorf), und damit als Stellvertreter von Bürgermeister Manfred Cohrs (WGW), sowie dessen allgemeinen Verwaltungsvertreter. Wichern gab sein Amt aus persönlichen Gründen ab, er wurde zum ehrenamtlichen Richter am Verwaltungsgericht Lüneburg ernannt. Außer im Gemeinderat Wenzendorf hat Ingo Schwarz seit 2006 einen Sitz im Samtgemeinderat sowie im Samtgemeindeausschuss. Er ist zudem Mitglied des Jugend-, Sozial-, Kultur- und Sportausschuss. Der verheiratete Vater zweier erwachsener Kinder engagiert sich in seiner Freizeit stark für Jugendtreff in Hollenstedt.