Schmutziger Wahlkampf in Hollenstedt

Parteiloser Kandidat André Bunkowsky - Hetz-Plakate: "Ich weiß nicht, wer dahinter steckt" | Foto: gb
2Bilder
  • Parteiloser Kandidat André Bunkowsky - Hetz-Plakate: "Ich weiß nicht, wer dahinter steckt"
  • Foto: gb
  • hochgeladen von Reinhard Schrader
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

Perfider Verleumdungs-Coup gegen unabhängigen Bürgermeister-Kandidaten André Bunkowsky

rs. Hollenstedt. André Bunkowsky hat sich mit einem Hilferuf an die Medien gewandt. Der Hamburger Polizeioberrat mit Wohnsitz in Ochtmannsbruch hat Mitte August als letzter von drei Kandidaten den Hut in den Ring für das Amt des Hollenstedter Samgemeinde-Bürgermeisters geworfen. Jetzt sieht er sich einer Verleumdungskampagne ausgesetzt. Unbekannte hatten vergangenes Wochenende acht seiner Wahlplakate aus dem Ortskern gestohlen, fünf davon an der A1-Anschlussstelle Hollenstedt neu aufgestellt und mit roter Farbe beschmiert: „Autoschieber gehören nicht hierher“ und „Googeln Sie, bevor Sie wählen.“

Tatsächlich sah sich Bunkowsky in seiner Eigenschaft als Leiter eines Hamburger Polizeikommissariates 2009 einem Ermittlungsverfahren ausgesetzt, das in der Hansestadt zu einer Medienkampagne aufgebauscht wurde. Über die Hintergründe berichtet der Kandidat offen auf seiner Internet-Seite „In eigener Sache...“ und im WOCHENBLATT. „Alle gegen mich erhobenen Vorwürfe haben sich in Luft aufgelöst“, sagt Bunkowsky und begründet das nachvollziehbar. Er habe aber nicht die Kraft gehabt, einen jahrelangen Kampf zu führen, um auch die letzte falsche Berichterstattung aus dem Internet zu entfernen.
Bunkowsky hat Anzeige erstattet. Wer hinter der Kampagne steht, darüber mag er nicht spekulieren. Inzwischen haben der derzeitige Amtsinhaber Uwe Rennwald und der Kandidat der Freien Wähler, Heiner Albers, Solidarität mit Bunkowsky bekundet. Eine von Albers angeregte Solidaritätserklärung „aller Demokraten im Samtgemeinderat“ soll am Widerstand der CDU gescheitert sein. Begründung: Auch Plakate anderer Bewerber würden beschmiert und beschädigt. Aber: Geschieht das auch so infam?

Parteiloser Kandidat André Bunkowsky - Hetz-Plakate: "Ich weiß nicht, wer dahinter steckt" | Foto: gb
Verleumdungs-Aktion am Kreisel der Autobahnanschlussstelle Hollenstedt | Foto: oh
Redakteur:

Reinhard Schrader aus Buchholz

following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

Folgen Sie diesem Profil als Erste/r

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.