Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Audiovisueller Abend über den Volksdichter Wilhelm Busch

Wann? 15.02.2015 17:00 Uhr

Wo? Amtshaus Moisburg, Auf dem Damm 5, 21647 Moisburg DE
NDR-Journalist Peter von Sassen recherchierte verblüffende Einzelheiten aus dem Leben von Wilhelm Busch (Foto: Peter von Sassen)
Moisburg: Amtshaus Moisburg | bim. Moisburg. Einen audiovisuellen Themenabend über den Volksdichter Wilhelm Busch präsentiert der NDR-Fernsehjournalist und Moderator Peter von Sassen am Sonntag, 15. Februar, ab 17 Uhr auf Einladung des Vereins "KulturPunkt Moisburg" im Amtshaus.
Peter von Sassen hat zahlreiche Stationen auf dem Lebensweg des Künstlers besucht und dort Interviews geführt. Dabei hat er interessante und verblüffende Einzelheiten aus dem Leben des Verse-schmiedenden Niedersachsen zu Tage gefördert: über seine Affären, seine verborgenen Talente, seine Weisheit und seine Vorliebe für gutes Essen. Bilder, Dokumente, Stimmen und Musik hat Peter von Sassen nun für diesen audiovisuellen Themenabend zusammengestellt.
• Einritt: 7 Euro im Vorverkauf, 8 Euro an der Abendkasse, für Kinder bis sechs Jahren frei. Karten im Vorerkauf gibt es bei: Bäckerei Johannsen, Buxtehuder Straße 4 in Moisburg (Tel. 04165-6170), „die blumenwerkstatt“, Max-Schmeling-Straße 1 in Hollenstedt (Tel. 04165-80535) und bei der zweiten "KultutPunkt Moisburg"-Vorsitzenden Angelika Fröhning, Tel. 0175-2219147.