Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Der Spielmannszug Hollenstedt fährt zur Steubenparade nach New York

Wann? 22.01.2015 19:30 Uhr

Wo? Hollenstedter Hof, Am Markt 1, 21279 Hollenstedt DE
Immer eine musikalische Bereicherung: Der Spielmannszug Hollenstedt, hier beim Ausmarsch im vergangenen Jahr, ist auch international aktiv
Hollenstedt: Hollenstedter Hof | bim. Hollenstedt. Der Spielmannszug Hollenstedt plant die Teilnahme an der „Steubenparade 2017“ in New York. Da an der Reise nicht nur Mitglieder des Spielmannszuges, sondern auch alle anderen Interessierten teilnehmen können, findet am Donnerstag, 22. Januar, ab 19.30 Uhr eine Informationsveranstaltung im „Hollenstedter Hof“ statt. Der Gesamtpreis für die fünftägige Reise liegt pro Person (exklusiv Getränke und Verpflegung) bei rund 1.300 Euro.
1997 hat der Spielmannszug schon einmal an diesem traditionsreichen Umzug, der jedes Jahr am dritten Samstag im September auf der Fifth Avenue stattfindet, mitgewirkt. Diese Ausfahrt war neben einer Oktoberfest-Einladung nach München, als der Spielmannszug ebenfalls am großen Umzug teilnahm, eines der absoluten Highlights der 1952 gegründeten musikalischen Abteilung des Hollenstedter Schützenvereins.