Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Die Volkstanzgruppe Hollenstedt lädt zum großen Fest auf den Hof Oelkers in Klauenburg ein

Wann? 06.03.2016 14:00 Uhr

Wo? Hof Oelkers, Klauenburg 6, 21279 Wenzendorf DE
Die Volkstanzgruppe Hollenstedt mit ihren Gästen beim Tanzfest vor fünf Jahren
Wenzendorf: Hof Oelkers | bim. Wenzendorf. Seit nunmehr 35 Jahren bewahrt die Volkstanzgruppe Hollenstedt das Wissen um Tänze, Trachten und Tradition. Das wird am Sonntag, 6. März, von 14 bis 18 Uhr mit einem großen Tanzfest auf dem Hof Oelkers in Wenzendorf-Klauenburg gefeiert. Etliche Tanzgruppen aus ganz Norddeutschland werden zu diesem Ereignis erwartet. Zuschauer sind herzlich willkommen.
Bei Kaffee und Kuchen können die Gäste den Blick auf die Tänzer in ihren bunten Trachten genießen oder auch selbst aktiv werden und einfach mittanzen. "Mittanzen ist ausdrücklich erwünscht!", betont Birgit Kleinekampmann von der Volkstanzgruppe Hollenstedt. Eine Tracht zu tragen, sei wunderschön, aber absolut keine Verpflichtung beim Volkstanz. "Tanzen soll vor allem Spaß machen. Und da steht die Geselligkeit im Vordergrund, nicht die Kleidung", sagt sie.
• Der Eintritt ist frei.