Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Heiner und Heiner zu Gast

"Heiner un Heiner" sind beim Heimatverein zu Gast (Foto: oh)
bim/nw. Appel. Zum plattdeutschen Abend mit Heiner Dreckmann und Heinrich Evers alias „Heiner un Heiner“ lädt der Heimat- und Verkehrsverein Estetal für Mittwoch, 6. März, ab 19 Uhr ins Gasthaus "Ferien auf der Heid" in Appel, Karlsteinweg 45-49 (Tel.: 04165 97230), ein.
Heiner Dreckmann, der Hamburger Volkssänger, ist ein großer Freund von Richard Germar und Heinrich (Hein) Köllisch. Bekannt ist er durch seine vielen Auftritte u.a. im Rundfunk und in Kleinkunstbühnen. Er wird seine Laute mitbringen und eigene Lieder, z.B. Maritimes auf Hoch und Platt vortragen.
Heinrich Evers wird als Heiner, de Plattsnacker, „Vergnögtes op Platt“ vortragen. Der Gärtnermeister aus Neustadt in Holstein ist „Blatt-op-Platt-Autor“ und widmet sich vor allem der plattdeutschen Sprache. Sein plattdeutsches Internet-Wörterbuch „Platt för Plietsche“ (www.plattdeutsches-woerterbuch.de/pages/plattdeutsches_woerterbuch.html) hat in diesen Tagen bereits den zweimillionsten Zugriff gehabt.
Eintritt frei