Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Museumsbauernhof Wennerstorf lädt zum Themensonntag "Brot" ein

Wann? 03.05.2015 11:00 Uhr

Wo? Museumsbauernhof Wennerstorf, Lindenstraße 4, 21279 Wenzendorf DE
Wenzendorf: Museumsbauernhof Wennerstorf | bim. Wennerstorf. Aus dem Backhaus auf dem Museumsbauernhof Wennerstorf duftet es am Sonntag, 3. Mai, nach frischem Brot. Zwischen 11 und 18 Uhr zeigt der Museumsbäcker im Rahmen des Themensonntags "Brot" sein Handwerk. Das wichtige Grundnahrungsmittel wird auf traditionelle Art in einem alten Lehmbackofen gebacken und kommt noch warm in den Verkauf.
Für die Kinder gibt es einen Sinnesparcours, auf dem sie ihre Geschmacksnerven beim erschmecken und erschnuppern von Brotgewürzen testen und unterschiedliche Getreidesorten ertasten können.
Elieses Hofcafé eröffnet die Saison. Neben Filterkaffee, Tee und kalten Getränken gibt es dort frische Sahnetorte, Butter- und Fruchtkuchen in Bioland-Qualität.
Der Eintritt ist frei.