Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Politisches Kabarett mit Anny Hartmann

Wann? 19.01.2014 17:00 Uhr

Wo? Amtshaus Moisburg, Auf dem Damm 5, 21647 Moisburg DE
Anny Hartmann präsentiert unter dem Titel "2013 - Schwamm drüber" einen kabarettistischen Jahresrückblick (Foto: oh)
Moisburg: Amtshaus Moisburg | bim/nw. Moisburg. Mit ihrem politischen Kabarett "2013 - Schwamm drüber? - Jahresrückblick" unterhält Anny Hartmann am Sonntag, 19. Januar, ab 17 Uhr das Publikum im Salon des Moisburger Amtshauses.
Witzig, charmant und intelligent bereitet Anny Hartmann die Ereignisse des vergangenen Jahres auf. Da geht es etwa um 2013 als Jahr des Überflusses: Hartz IV-Erhöhung - immerhin um 4 Euro pro Monat. Die Praxisgebühr entfällt und dazu auch noch das Betreuungsgeld. Wahnsinn. Da fallen die 18 Euro pro Monat für die GEZ gar nicht auf. Allerdings sind viele Frauen wegen des Betreuungsgelds verunsichert. Sie wissen nicht, ob sie jetzt kochen lernen müssen, um das Geld zu erhalten.
Auch die EU hat wieder schöne neue Ideen: sie will das Wasser privatisieren, damit die EU- Kasse wieder flüssig ist. Zypern ist nicht flüssig, Griechenland sowieso nicht, Spanien und Portugal auch nicht, nur die FDP ist flüssig, sogar überflüssig.
Wer Anny Hartmann live erleben möchte: Der Eintritt kostet im Vorverkauf 10 Euro, an der Abendkasse 12 Euro. Kinder bis sechs Jahren frei. Vorverkaufsstellen: Bäckerei Johannsen (Tel. 04165-6170), „die blumenwerkstatt“ (Tel. 04165-80535) und Leli-Management (Tel. 0175-2219147).