Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Von Moisburg auf die Feuerinsel am Polarkreis

Wann? 16.02.2014 17:00 Uhr

Wo? Amtshaus Moisburg, Auf dem Damm 5, 21647 Moisburg DE
Imposante Gletscher: Peter Fabel war auf Island auch mit dem Kajak unterwegs (Foto: oh)
Moisburg: Amtshaus Moisburg | bim/nw. Moisburg. Feuer und Asche speiende Vulkane, brodelnde Schlammtöpfe, Wüsten und Gletscher, Wasser und Dampf spuckende Geysire, vereiste Wasserfälle und menschenleere Fjorde sind nur ein Teil der Faszination Islands. In seiner neuen Bildreportage berichtet der Fotojournalist und Buchautor Peter Fabel über seine Erlebnisse auf der sagenumwobenen Insel. Er ist am Sonntag, 16. Februar, ab 17 Uhr auf Einladung des Vereins "KulturPunkt Moisburg" im Amtshaus zu Gast und präsentiert seine Reportage - ein interessantes und abwechslungsreiches Portrait der Feuerinsel am Polarkreis.
Mit Fahrrad, Kajak, Geländewagen, auf dem Pferderücken und bei Berg- und Gletschertouren erlebte Peter Fabel das Land und seine Bewohner. Zu den spannendsten Reisen gehörte eine Kajaktour im Hochland auf den Spuren einer historischen deutschen Expedition, die vom NDR Fernsehen begleitet wurde. Der Höhepunkt dieser beindruckenden Film- und Bildreportage war der Vulkanausbruch am Eyjafjallajökull, den der Autor von der ersten Minute an miterlebte und dokumentierte. Dabei entstanden sensationelle Bilder und Filme.
Eintritt: 5 Euro im Vorverkauf, 6 Euro an der Abendasse, für Kinder bis sechs Jahren frei. Vorverkaufsstellen sind die Bäckerei Johannsen, Buxtehuder Straße 4 in Moisburg (Tel. 04165-6170), „die blumenwerkstatt“, Max-Schmeling-Straße 1 in Hollenstedt (Tel. 04165-80535) und bei Angelika Fröhning (Tel. 0175-2219147).