Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

MTV lädt zum zehnten Nordic-Walking-Day

Wann? 06.06.2015 10:00 Uhr

Wo? MTV Moisburg, Alten Weden 8, 21647 Moisburg DE
Hermine Mertens, Leiterin der Nordic Walking-Abteilung des MTV Moisburg, freut sich auf viele Teilnehmer (Foto: MTV Moisburg)
Moisburg: MTV Moisburg | bim. Moisburg. Bereits zum zehnten Mal lädt der MTV Moisburg für Samstag, 6. Juni, um 10 Uhr ans Sporthaus im Nissan-Estepark Moisburg zum Nordic Walking-Day ein. „Über diese Sportart lächeln nur die, die es noch nie versucht haben“, sagt Hermine Mertens, die Leiterin der Nordic Walking-Abteilung des Vereins, „die übrigen haben einfach Spaß an der äußerst effektiven Bewegung im Freien. Inzwischen kann diese Sportart auch zum Erwerb des Deutschen Sportabzeichens genutzt werden. Aber egal welches Alter, jeder kann diesen Sport erlernen und ausüben“, weiß die erfahrene Trainerin aus ihrem wöchentlichen Nordic-Walking-Kursus des Vereins zu berichten.
Mit dem Nordic Walking Day gibt der MTV Moisburg allen diesen Sportbegeisterten - ob nun Vereinsmitglied oder nicht - nun schon seit einem Jahrzehnt die Gelegenheit, einander kennenzulernen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam Spaß zu haben.
Je nach Fitness werden unterschiedlich lange Touren angeboten. Unterwegs gibt es „Vitaminspritzen“ und Getränke sowie abschließend einen Imbiss im Sport- und Freizeithaus des MTV.
• Das Startgeld beträgt für MTV-Mitglieder 7 Euro, für Gäste 12 Euro. Eine Anmeldung bis zum 6. Juni ist bei Hermine Mertens, unter Tel. 04165-218725 möglich.