Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Kurse im Sportverein

Maren Klostermann

TuS Jahn erweitert Angebot um Gesundheitssparte im Ärztehaus

gb. Hollenstedt. Gesundheitssport als neue Sparte bietet der TuS Jahn Hollenstedt-Wenzendorf an. Dabei handelt es sich um Funktionstraining Trockengymnastik (FTTG) für den Erhalt und die Funktionsverbesserung des Muskelskelettsystems, und Rehabilitationssport mit dem Ziel der Wiederherstellung von Kraft, Ausdauer, Koordination und Flexibilität.
Weitere Angebote umfassen Orthopädie- und Lungensport. Diese Sparten werden nach der ärztlichen Verordnung "VO 56" erteilt. Anmeldungen hierfür nimmt die Diplom-Sportlehrerin Maren Klostermann unter Tel.: 04165-221446 entgegen.
Weitere Angebote gibt es im Bereich Dynamisches Hatha-Yoga, einer Bewegung, die Körper und Geist in Einklang bringen soll, Pilates, Beckenbodentraining und XXL-Sport. Interessenten an diesen Kursen wenden sich an Traute Mehrkens-Kolkmann, Tel.: 04165-80833. Die von insgesamt fünf Trainerinnen erteilten Kurse finden im Ärztehaus, Hauptstr. 23, in Hollenstedt statt. „Ich bin davon überzeugt, dass unser breitgefächertes Angebot gut ankommen wird, und freue mich auf alle am Gesundheitssport Interessierten", sagt die verantwortliche Leiterin Maren Klostermann.