Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Vom privaten Hausgarten bis zum Stadtplatz 

Heike Farwick mit Dackel „Gauner“ und Norbert Farwick (vorn) mit dem Büro-Team
 
Das Team der Landschaftsgärtnerter auf dem Betriebshof

25 Jahre Norbert Farwick GmbH Garten- und Landschaftsbau
Oldendorf 12, 21279 Appel - Telefon 04165 81633

Zukunftsorientiertes Unternehmen steht seit 25 Jahren für Qualität, Service und Kompetenz im Garten- und Landschaftsbau

(gb)." Wir haben von Anfang an großen Wert auf qualitativ hochwertige Arbeit und sichere Arbeitsbedingungen gelegt." Mit diesem Credo legte der Diplom Ingenieur Norbert Farwick vor 25 Jahren den Grundstein für sein eigenes Unternehmen. Ein Credo das sich bewährt hat, denn die meisten Kunden finden auf Empfehlung den Weg zu dem Oldendorfer Experten für Garten- und Landschaft. So konnte sich, was vor einem viertel Jahrhundert mit nur einem Angestellten, der nach wie vor im Unternehmen tätig ist, begann, im Laufe der Jahre zu einem zukunftsorientierten Unternehmen mit 35 motivierten Mitarbeitern entwickeln. All das war nur durch die tatkräftige Unterstützung von Ehefrau Heike Farwick möglich. Sie kümmerte sich im gesamten Zeitraum neben der Verwaltung im Büro auch um den familiären Teil. Ob für private Gärten, gewerbliche Anlagen oder  öffentlichen Projekte, die Kundenzufriedenheit steht für Norbert Farwick und sein Team an erster Stelle. Von dem kontinuierlich gewachsenen Unternehmen werden die Wünsche und Vorstellungen jeder Größenordnung zielorientiert und fachlich effizient umgesetzt. Schwerpunkte der Arbeit des Betriebes, der seit der Gründung auch großen Wert auf die Ausbildung des beruflichen Nachwuchses legt, sind die Beratung, Umgestaltung, Neuanlage und Pflege von Grün- und Freianlagen jeglicher Art und Beschaffenheit im Großraum Hamburg und Umgebung.

Das Leistungsspektrum und die Ansprechpartner

(gb). Als ausgewiesene Spezialisten zeichnen folgende Ansprechpartner verantwortlich für das gesamte Leistungsspektrum im Garten- und Landschaftsbau:
Diplom Ingenieur Norbert Farwick obliegt die technische und kaufmännische Leitung. Der Bereich Bauleitung von Großbaustellen fällt in das Aufgabengebiet von Dipl. Ing. Wolfgang Schleich. Als Meister und Betriebswirt ist Simon Scheibel für Privatkunden und Wohnungsbaugesellschaften sowie für das Ausbildungswesen zuständig. Jungbauleiter Hendrik Jöhne fungiert im Privatkundenbereich und als Assistent der Bauleitung für Großprijekte. Buchhaltung und Sekretariat liegen in den Händen von Tanja Meier. Heike Farwick ist die Fachfrau für Personal- und Lohnbuchhaltung.

Die Firma Farwick Garten- und Landschaftsbau realisiert den Bau folgender Außenanlagen:
- Haus- und Privatgärten
- Stadtplätze
- Parkanlagen
- Gewerbe- und Industrieobjekte
- Wohnungsbau und Wohnumfeld
- Schulen
- Sportanlagen
- Spielplätze
- Kindertagesstätten
- Kleingartenanlagen
- Kirchen
Friedhöfe

Mit geballtem Fachwissen führt das bodenständige Unternehmen Norbert Farwick Garten- und Landschaftsbau gewissenhaft und pünktlich folgende Leistungen aus:

- Pflaster- und Natursteinarbeiten
- Pflanzungen
- Teich- und Wasserbau
- Zaunbau
- Holzbau
- Regenwassernutzung
- Neubau, Gestaltung und Pflege von Außen- und Parkanlagen im öffentlichen und halböffentlichen Bereich
- Sport- und Spielplatzbau
- Erd- und Tiefbauarbeiten
- Entwässerungs- und Dränagearbeiten
- Regenwassermanagement
- Schmutzwasseranschlüsse
- Decken- und Wegebau, sowie Asphaltarbeiten
- Pflanz- und vegetationstechnische Arbeiten
- Dach- und Fassadenbegrünung
- Pflege und Gestaltung von Straßenbegleitgrün
- Baumpflege, Baumfällung und Rodungsarbeiten
- Renaturierung und Rekultivierung

Gütezeichen und Qualifikationen

(gb). Das Unternehmen Norbert Farwick GmbH ist seit 1991 Mitglied im Fachverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau Hamburg. Seit 2003 ist Norbert Farwick dort Vorstandsmitglied. Der Betrieb verfügt über die folgenden weiteren Qualifikationen. Eintrag in der Handwerksrolle Straßenbau und Mitgliedschaft in der Handwerkskammer Braunschweig Lüneburg Stade. Weiterhin ist der Betrieb zertifiziert für die Grundstücksentwässerung sowie darüber hinaus für die Erstellung von Regenwasser- und Schmutzwasseranlagen in Hamburg. Seit 2009 liegt die Präqualifikation von der Zertifizierung Bau e. V. vor. Der Betrieb ist anerkannter Ausbildungsbetrieb. Weitergehende Informationen sind unter www.farwick-galabau.de erhältlich. Die Firma Norbert Farwick, Oldendorf 12, 21279 Appel, ist unter Telefon 04165-81633 erreichbar.

Von den Anfängen bis zum Blick in die Zukunft

Die positive Entwicklung hat sich kontinuierlich fortgesetzt - Die nächste Generation wächst in das Unternehmen hinein
(gb). Nach Beendigung seines Studiums an der TFH Berlin sammelte der Diplom-Ingenieur Norbert Farwick zunächst als Bauleiter in Ausführungsbetrieben in Schleswig-Holstein Berlin und Hamburg einschlägige Berufserfahrung. Im Jahr 1991 gründete er das Unternehmen Norbert Farwick GmbH Garten- und Landschaftsbau in Appel. Im Jahr 1993 erfolgte der Umzug nach Oldendorf. 1995 schon war der Mitarbeiterstamm von einem auf 18 Angestellte angestiegen. Durch eine glückliche Fügung konnte im Jahr 2006 ein gegenüberliegender Nachbarhof mit dazugehörigen Hallengebäuden als Betriebshof in das Unternehmen eingegliedert werden. Bis zum heutigen Tag wuchs die Beschäftigtenzahl auf 35 Mitarbeiter an. "Unser Unternehmen entwickelt sich kontinuierlich und wächst analog mit den gestiegenen Anforderungen und Aufgaben", sagt Firmenchef Norbert Farwick. Gegenwärtig bereiten sich die Söhne Janes und Leonard nach ihrer Ausbildung zum Landschaftsgärtner auf ihren Einstieg in den väterlichen Betrieb vor. Sohn Janes, der bei der Firmengründung gerade ein Jahre alt war,  hat bereits sein Studium in Osnabrück als Ingenieur im Landschaftsbau erfolgreich abgeschlossen. Er absolviert zu Zeit einen weiteren Studiengang in Betriebswirtschaftslehre in Wismar.  Leonard Farwick befindet sich ebenfalls in Osnabrück im Studiengang Ingenieurwesen im Landschaftsbau.