Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Fern der Heimat im Großeinsatz

Feuerwehrleute aus dem Landkreis Celle übten in der Samtgemeinde Horneburg einen Großeinsatz (Foto: Feuerwehr)
lt. Horneburg. Zu ihrer Jahresübung fern der Heimat kam die aus fünf Einsatzzügen bestehende Kreisfeuerwehrbereitschaft des Landkreises Celle kürzlich in die Samtgemeinde Horneburg.

Feuerwehrmitglieder aus Dollern und Horneburg hatten unter Leitung von Kreisbereitschaftsführer Hinrich Buuck aus Dollern einige Übungsszenarien vorbereitet, die die Gästen aus Celle auf fremdem Terrain meistern mussten.
Dazu zählte u.a. ein Feuer in einer Biogasanlage mit drohendem Übergreifen auf ein riesiges Strohlager.

Die Organisatoren hatten sich mächtig ins Zeug gelegt und die gesamte Scheune mit künstlichem Qualm vernebelt. Zeitgleich ereigneten sich auf Gut Daudick ein Betriebsunfall und ein schwerer Verkehrsunfall. Souverän meisterten die Einheiten alle gestellten Aufgaben.