Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

LKW-Anhänger gerät auf der A26 in Brand

Ladung und Container waren schnell gelöscht. Allerdings wurde auch die A26-Fahrbahn beschädigt (Foto: Foto: Polizei)
tk. Dollern. Gerade noch rechtzeitig konnte ein Trucker am Mittwochmorgen auf der A26 bei Dollern den Auflieger hinter der Zugmaschine abkoppeln, der in Brand geraten war. Beide Züge der Feuerwehr Stade rückten aus. Sowohl der Auflieger als auch die Ladung, zwei Rollen Stahl, wurden schnell gelöscht.
Neben dem Anhänger wurde auch die Fahrbahn der A26 in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei schätzt den Schaden auf mehrere tausend Euro. Die Brandursache ist vermutlich ein technischer Defekt.
Die Bergung nahm mehrere Stunden in Anspruch. Die A26 wurde zwischen Stade Ost und Dollern gesperrt.