Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Dr. Sven Munke legt Ratsmandat nieder

lt. Horneburg. Dr. Sven Munke (SPD) hat sein Mandat im Horneburger Fleckenrat niedergelegt. Weil er künftig in seinem Job mehr Verantwortung trage und mehr reisen müsse, habe er sich schweren Herzens zu dem Schritt entschieden, so Munke, der seit 2011 Ratsmitglied war. Den Fraktionsvorsitz übernimmt Claus Reichow, der für die SPD in den Verwaltungsausschuss und den Ausschuss für Wirtschaft, Soziales und Kultur geht. Ortsbürgermeister Hans-Jürgen Detje verabschiedete Munke und lobte dessen „sachliche, ruhige Art“. Munke bleibt SPD-Ortsvereinsvorsitzender sowie Fraktionsvorsitzender im Samtgemeinderat Horneburg und Sprecher der Gruppe SPD, Grüne und FWG.
Für Munke rückt Mehmet Özkök in den Fleckenrat nach. Er war bisher beratendes Mitglied.