Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Bunte Hasen grüßen vom Laternenpfahl

Hängten rund 160 Hasen in Dollern auf: Holger Schlichting (Leiter) sowie (v. li.) Martin Diekner, Hans-Jürgen Kämmerer und Harald Meier
lt. Horneburg. Bunte Osterhasen verzieren seit dem Wochenende wieder etliche Laternenpfähle in der Samtgemeinde Horneburg. Viele Freiwillige waren am Samstag unterwegs, um insgesamt rund 600 bemalte Frühlingsboten aufzuhängen.
So wie Holger Schlichting und sein Team in Dollern. Bei eisigen Temperaturen kletterten sie auf die Leiter, um den Ort ein bisschen zu verschönern. "So kalt wie in diesem Jahr war es noch nie", sagt Schlichting, der die Aktion bereits seit rund zehn Jahren begleitet und unterstützt.
Die Idee stammt von Hilke Harms (CDU). Bemalt werden die Pappschilder von den Kindern aus den Schulen und Kindergärten der Samtgemeinde.