Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Förderverein Horneburg bittet um Unterstützung

Wiedergewählt: die 1. Vorsitzende Eveline Bansemer (Foto: archiv)
bc. Horneburg. Eveline Bansemer bleibt Vorsitzende des Fördervereins Horneburg. Das ergab die Wahl bei der jüngsten Jahreshauptversammlung am vergangenen Donnerstag. Neben einem ausführlichen Bericht über das vergangene Jahr schlug Bansemer auch kritische Töne an: "Es gibt einen gewissen Kreis von Unterstützern des Fördervereins, aber grundsätzlich sind die Horneburger Unternehmer schwer zu bewegen, sich einzubringen", so die Geschäftsfrau. Während sich Mitglieder des Vorstandes fast jeden Tag mit den Belangen des Vereins beschäftigen, fänden viele Mitglieder nicht einmal den Weg zur Jahreshauptversammlung einmal im Jahr. Bansemer: "Hat ein Verein so eine Zukunft?" Die Vorsitzende wünscht sich mehr Unterstützung.

• Die Mitgliedsbeiträge werden moderat erhöht, für gewerbliche von 65 auf 70 Euro und für private Mitglieder von 13 auf 15 Euro.

• Ergebnisse der Wahlen: 2. Vorsitzende Inga-Marie Hoffmann, Schriftwart Thorsten Söhl, Kassenprüfer Eric Brunner und Alexander Götz