Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Holger Schlichting ist neuer Schützenkönig in Dollern

Das neue Königspaar in Dollern: Gabi Kaese und Holger Schlichting.
at. Dollern. Holger Schlichting (51) ist neuer Schützenkönig in Dollern. Seine Proklamation wurde von lautem Beifall begleitet. "Ich freue mich auf ein spannendes Jahr", sagte der frisch gebackene Würdenträger seinen Vereinsmitgliedern. Der neue König sorgte gleich zu Beginn "seines" Jahres für eine Überraschung: Statt zwei Adjutanten wählte er drei. Arnold Jückmann, Wilfried Ehlers und Detlef Dammann werden Holger Schlichting, der auch erster Vorsitzender im Dollerner Schützenverein ist, im nächsten Jahr begleiten. Arnold Jückmann ist gleichzeitig Adjutant des Vogelkönigs Harald Meier, wird dieses Amt aber für den Schützenkönig abgeben. Für Jückmann rückt Sandra Zychi nach.

Neue Schützenkönigin in Dollern ist Gabi Kaese (48). Sie ist zweite Vorsitzende des Vereins und auch sie freut sich auf die nächsten zwölf Monate. Gemeinsam mit ihren Adjutantinnen Bettina Fink und Stefanie Boode wird die Krankenschwester aus Dollern Schützenbälle und Feste besuchen. Gabi Kaese ist seit ihrem 14. Lebensjahr im Verein und leitet die Damenriege. Für Gabi Kaese und Holger Schlichting sind es nicht die ersten Würden. Beide waren bereits unter anderem Schützenkönig und -königin sowie Vogelkönig.

Die Schützen in Dollern sind sehr zufrieden mit ihrem diesjährigen Schützenfest. Es war sehr gut besucht. Die Nachbarvereine aus Horneburg und Stade feierten mit den Mitgliedern beim traditionellen Würdenträgerkonzert am Sonntagmorgen. Bürger und Familien trafen sich mit den Schützen beim Fakelumzug und bei der Party am Samstagabend. "Wir freuen uns, dass wir am Wochenende so viel Besuch hatten", sagte Schlichting, der seit 1977 im Verein aktiv ist. Auch im nächsten Jahr wünsche er sich wieder eine starke Beteiligung auch von Schützen aus anderen Orten. "Gemeinsam sind wir stark", sagte er. Wenn alle Schützen zusammenhielten "können wir unsere Tradition aufrecht halten".


Weitere Würdenträger:
König: Holger Schlichting
Bester Mann: Sven Wobbe
2. Platz: Harry Meier

Königin: Gabi Kaese
Beste Dame: Erika Schacht
2. Platz: Sonja Räder

Jungschützenkönigin: Anne Merle Räder

Vogelkönig: Harald Meier
1. Adjutant: Arnold Jückmann
2. Adjutant: Hary Knust

Kinderkönig: Lasse Leue
Kinderkönign: Judith Fuchs
Prinz: Noah Tiedemann
Prinzessin: Lilly Nordengrün
Fahnenträger: Marvin Fuchs

Bürgerkönigin: Bianca Poppe
Feuwehrpokal: Torben Schulze
Bürgermeisterpokal: Vokler Rosin
Buschteichpokal: Hans-Dieter Schröder
Janke Pokal: Siegfried Pirnke
ehemalige Könige: Hans-Dieter Schröder
ehemalige Könnigin: Sonja Räder
ehemaliger Vogelkönig: Friedo Spark