Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Horneburger "Marktmeister" Helmut Quast sagt nach 30 Jahren tschüs

Geht nach rund 30 Jahren auf dem Horneburger Wochenmarkt in den Ruhestand: Helmut Quast mit Verkäuferin Bärbel Schallat
lt. Horneburg. Rund drei Jahrzehnte hat Helmut Quast (79) mit seinem Obst- und Gemüsestand dem Horneburger Wochenmarkt die Treue gehalten. Jetzt ist der "Marktmeister" aus Neuenfelde, der den Obst- und Gemüsehandel inzwischen an seine Tochter Birgit Jepp übergeben hat, in den Ruhestand gegangen.
Verabschiedet wurde der rüstige Senior von Flecken-Bürgermeister Hans-Jürgen Detje. Er bedankte sich im Namen des Rates und der Verwaltung für Quasts Treue, Verlässlichkeit und Beharrlichkeit. Mit seinen "klaren Ansagen" habe der "Marktmeister" den Wochenmarkt immer positiv begleitet und in die richtige Richtung geführt, so Detje.
Die vielen Stammkunden werden Helmut Quast und die Gespräche mit ihm vermissen. Quast, der an keinem einzigen Wochenmarkt-Tag in Horneburg gefehlt hat, war außerdem auf dem Jorker Wochenmarkt vertreten und verkaufte seine Waren früher auch in Stade.