Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Leonard Kugis aus Bliedersdorf ist der "Austräger der Woche"

bo. Bliedersdorf. Seit einem halben Jahr trägt Leonard Kugis (15) mittwochs das WOCHENBLATT in Bliedersdorf aus. Den Job teilt er sich mit seinem Freund Björn Schmitt (14). Während Leonard die Leser an der Feldstraße, Dohrenstraße und Nottensdorfer Straße mit dem Neuesten aus der Region versorgt, steckt Björn die Zeitung in die Briefkästen am Daudiecker Weg, Am Teich und an der Hauptstraße. Zusammen verteilen die beiden Jugendlichen 280 Zeitungen.
Leonard geht in die 9. Klasse der Halepaghen-Schule in Buxtehude. Der Gymnasiast begeistert sich besonders für Informatik. Seit zwei Jahren vertieft er seine PC-Kenntnisse im Wahlpflichtkursus an der Schule. Mittlerweile entwickelt er auch schon selbst Software. Sportlichen Ausgleich findet er beim Eislaufen oder Basketballspiel mit Freunden. Abends liest er gern spannende Bücher, am liebsten Fantasy-Romane. Das Geld aus dem Austrägerjob spart Leonard für den Führerschein.