Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Nick Jandt aus Horneburg ist unser "Austräger der Woche"

Nick Jandt trägt das WOCHENBLATT in Horneburg aus (Foto: privat)
bo. Horneburg. Nick Jandt trägt das WOCHENBLATT in Horneburg aus. 160 Zeitungen verteilt der 16-jährige Schüler mittwochs an den Kalkwiesen, am Auedamm und Im kleinen Sande. Da Nick motorisiert ist, hat er den Job schnell erledigt. Mit dem Mofa ist er rund eine Stunde unterwegs, bis die letzte Zeitung im Briefkasten steckt.
Nick geht an der Horneburger Oberschule in die zehnte Klasse und macht in diesem Jahr seinen Realschulabschluss. Nach den Sommerferien beginnt er eine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik.
In der Freizeit dreht sich für den fußballbegeisterten Nick alles um das "runde Leder". Er kickt als Stürmer in der U17-Mannschaft der Jugendspielgemeinschaft JSG Niederelbe. Zur Rückrunde hat er vom zweiten Team in die Erste gewechselt. Dreimal war er schon als Torschütze für seine neue Elf erfolgreich. Außerdem engagiert sich Nick für den jüngsten Fußballnachwuchs: Er betreut als Trainer ein G-Junioren-Team und sorgt als Schiedsrichter für Fairplay bei den Spielen. Als HSV-Fan hat Nick lange mit seinen Sportidolen mitgezittert und ist nun erleichtert über den Klassenerhalt.
Den Austrägerlohn spart Nick für das ein oder andere Extra: eine Xbox-Spielekonsole, Sportkleidung und HSV-Tickets.