Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Seniorenverein: Mehr Beratungszeiten für häusliche Pflege

bc. Horneburg. "Häusliche Pflege von Angehörigen": Ein Thema, mit sich der Horneburger Seniorenverein "Methusalem" immer öfter beschäftigen muss. "Wir sehen einen dringenden Handlungsbedarf", sagt Vereinsvorsitzender Dirck Schneider. Mit einem Antrag, der darauf abzielt, eine monatliche Beratungszeit einzurichten, will der Verein das Thema in den Vordergrund rücken. „Methusalem“ schlägt der Horneburger Gemeindeverwaltung eine kostengünstige Realisierungsmöglichkeit vor: Die monatliche Beratungszeit des Familienservicebüros im Rathaus biete sich zu einer sinnvollen Kooperation an, zumal die Großelterngeneration bisher aus dem Angebot des Familienservice ausgeklammert worden sei.
Der "Methusalem"-Antrag wird sowohl vom Sozialverband als auch von der AWO unterstützt.