Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Spielmannszug Horneburg sucht Nachwuchs-Musiker

Im Spielmannszug Horneburg werden junge Musiker ausgebildet (Foto: oh)
lt. Horneburg. Auf der Suche nach engagierten Nachwuchsmusikern lädt der Spielmannszug Horneburg alle Kinder und Jugendlichen ab acht Jahren sowie deren Eltern zu einem Informationsabend am Dienstag, 5. November, um 18.30 Uhr in die Schule am Leineweberstieg in Horneburg ein. Die Teilnehmer erfahren dort u.a., was der Spielmannszug seinen Mitgliedern zu bieten hat.
So hat jeder die Chance, unter der Anleitung geschulter Ausbilder Instrumente wie Querflöte, Trommel, Pauke, Becken, Marchingbell und Marimbaphon zu lernen. Vorkenntnisse sind nicht erforderlich.
Der Spielmannszug Horneburg präsentiert sich regelmäßig bei Auftritten in der Region und in der Ferne, organisiert aber auch diverse Freizeitaktivitäten wie Fahrradtouren, Spieleabende und Weihnachtsfeiern. Auch zu gemeinsamen Reisen ins Ausland, z.B. nach England, Österreich oder Frankreich, sind die Spielleute schon aufgebrochen.
Der Spielmannszug Horneburg nimmt zudem an Wettkämpfen und Meisterschaften teil. Im Juni dieses Jahres wurden die Horneburger tagesbester Spielmannszug bei einem Wettkampf in Elstorf und erreichten im September den ersten Platz in der Marschwertung bei der Landesmeisterschaft in Harsefeld. Der Jugendzug belegte den zweiten Platz in der Marschwertung.
Nähere Infos zum Spielmannszug erteilt der Vorsitzende Ingo Neuber unter Tel. 04163 - 7916