Managerin für die "Marke Horneburg"

Vanessa Heider | Foto: privat
Service
Foto: Helena GARCIA@AdobeStock.com

JOBS und KARRIERE

Seid ihr Schülerinnen oder Schüler und steckt noch mitten in der Phase der beruflichen Orientierung? Oder seid ihr bereits mittendrin in eurer Ausbildung? Egal, in welcher Phase ihr euch befindet, eines ist sicher: In Deutschland gibt es über 300 anerkannte Ausbildungsberufe, die nur darauf warten, von euch entdeckt zu werden! Egal, welchen Schulabschluss ihr habt, es gibt garantiert einen passenden Beruf für euch. Eine Ausbildung bietet nicht nur die Möglichkeit, frühzeitig Geld zu verdienen,...

jd. Horneburg. Der Flecken Horneburg hat jetzt eine "Strippenzieherin" in Sachen Kultur, Events und Werbung: Vanessa Heider (Foto) ist seit dem 1. Juli als Veranstaltungsmanagerin für die Kommune zuständig. Die gelernte Speditionskauffrau ist im Ort kein unbeschriebenes Blatt: Man hat die 38-Jährige meist an der Strippe, wenn man mit Rathauschef Matthias Herwede telefonieren will. Heider, die zuvor 15 Jahre in Italien lebte, kehrte 2013 nach Deutschland zurück und arbeitet seit zwei Jahren als Vorzimmerdame des Samtgemeindebürgermeisters. Diesen 25-Stunden-Job behält sie auch. Nun kommen 14 Wochenstunden für die Planung, Vorbereitung und Ausrichtung von Events hinzu. Die Finanzierung übernimmt der Flecken.

"Frau Heiders Aufgabe wird es sein, das Marketing für unseren schönen Ort zu übernehmen", sagt Bürgermeister Hans-Jürgen Detje. Es gebe derzeit viele Baumaßnahmen, um Horneburg attraktiver zu machen. Nun sei es an der Zeit, die "Marke Horneburg" in den Blickwinkel der Öffentlichkeit zu rücken. Von der neuen Eventmanagerin solle ein Signal ausgehen: "Hallo Leute, schaut nach Horneburg, hier ist etwas los." Laut Detje soll sich die neue Frontfrau im Eventbereich erst einmal in ihre Aufgabe hineinfuchsen: Für dieses Jahr stehen neben dem Umweltprojekt "Radeln für ein gutes Klima" nur kleinere Aktivitäten in Heiders Terminkalender. Zunächst sollen Kontakte geknüpft werden, so Detje: "Da Frau Heider nicht aus der Branche kommt, ist es für sie ein Sprung ins kalte Wasser."

Im kommenden Jahr soll dann aber richtig losgelegt werden. Es gebe bereits mehrere Ideen, so Detje, doch die werde man noch nicht verraten .

Redakteur:

Jörg Dammann aus Stade

Webseite von Jörg Dammann
Jörg Dammann auf Facebook
Jörg Dammann auf Instagram
following

Sie möchten diesem Profil folgen?

Verpassen Sie nicht die neuesten Inhalte von diesem Profil: Melden Sie sich an, um neuen Inhalten von Profilen und Orten in Ihrem persönlichen Feed zu folgen.

11 folgen diesem Profil

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Service

Wichtige WOCHENBLATT-Mail-Adressen

Hier finden Sie die wichtigen Email-Adressen und Web-Adressen unseres Verlages. Wichtig: Wenn Sie an die Redaktion schreiben oder Hinweise zur Zustellung haben, benötigen wir unbedingt Ihre Adresse / Anschrift! Bei Hinweisen oder Beschwerden zur Zustellung unserer Ausgaben klicken Sie bitte https://services.kreiszeitung-wochenblatt.de/zustellung.htmlFür Hinweise oder Leserbriefe an unsere Redaktion finden Sie den direkten Zugang unter...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.