Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Zehn Jahre Förderverein Freibad Horneburg: Sommerfest am Samstag, 3. August

Wann? 03.08.2013 09:00 Uhr

Wo? Freibad, Bürgermeister-Löhden-Straße 22, 21640 Horneburg DE
Baden und Feiern: Am Samstag ist Sommerfest im Horneburger Freibad (Foto: Förderverein Freibad Horneburg eV.)
Horneburg: Freibad | Mit einem großen Sommerfest für die ganze Familie feiert der Förderverein Freibad Horneburg am Samstag, 3. August, sein zehnjähriges Bestehen.

Das Sommerfest-Programm:


9 Uhr: das erste Mal Aquafitness - ohne Anmeldung, es wird zusätzlich zur Eintrittskarte ins Schwimmbad um eine Spende von 1 Euro pro Übungseinheit gebeten.
ab 13 Uhr: freier Eintritt
ab 14 Uhr: Familien-/ Mannschaftstriathlon, Kaffee und Kuchen
17.30 Uhr: Zumba für alle, Poolparty mit DJ Jörg, Spaß für Kinder, Bücherflohmarkt, Schwimmen bis Mitternacht (dank DLRG)
ab 17 Uhr: Grill und Getränkestände


Der Förderverein

Der Verein wurde im Jahr 2003 ins Leben gerufen, um zu verhindern, dass das Freibad aus Kostengründen geschlossen oder in ein „Naturbad“ ohne Heizung und warme Duschen umgewandelt wird. Durch Eigenleistungen der Mitglieder und Unterstützung von Sponsoren sowie der guten Zusammenarbeit mit der Samtgemeinde gelang es dem Verein, das Freibad zu retten. „Es ist heute schöner und funktionaler als je zuvor“, sagt Schriftführerin Gudrun Jeschke. „Aber trotzdem sind weitere Renovierungen notwendig.“
Bisher hat der Förderverein unter anderem einen bequemen Treppen­einstieg ins Schwimmbecken und eine Matschkiste für Kinder geschaffen. Die Einzel-Umkleidekabinen wurden saniert, die Duschen und der Sprungturm erneuert. „Wichtig sind die regelmäßigen Wartungs- und Instandsetzungsarbeiten“, sagt Gudrung Jeschke.
Außerdem lädt der Förderverein regelmäßig zu Veranstaltungen ein, wie z. B. zum Grillen bei Saisonbeginn und -ende, zum Sommerfest, Abschlussfrühstück der Frühschwimmer, Papp-Bootrennen, Familien­triathlon, Staffelschwimmen, Nachtschwimmen, Winterbaden und Wintergrillen.
Als nächste Projekte plant der Verein die Neugestaltung des Kleinkinderbeckens sowie die Unterstützung der Samtgemeinde bei der Sanierung des Schwimmbeckens.
www.freibad-na-klar.de