Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses und Schopskoben sind Thema im Nottensdorfer Rat

lt. Nottensdorf. Um eine mögliche Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses in Nottensdorf geht es am Mittwoch, 5. März, um 20 Uhr bei der Sitzung des Gemeinderates im Dorfgemeinschaftshaus. Der Verein "NoKi in Action" hat erneut einen Antrag gestellt und bittet um die "Bereitstellung von Planungskosten für eine überschaubare Erweiterung des Dorfgemeinschaftshauses". Wie berichtet hatte der Rat eine Erweiterung kürzlich noch kategorisch abgelehnt. Seitdem herrscht dicke Luft in Nottensdorf.
Der Rat wird sich ebenfalls mit einem Antrag des Männergesangvereins „Eintracht“ befassen. Der Verein beantragt, dass die Gemeinde den Kauf des Schopskobens in Nottensdorf prüfen möge. Das 1790 erbaute Fachwerkhaus mit Reetdach wurde 1995 ausgebaut und mit einem Bewirtschaftungsgebäude versehen. Es steht derzeit für 198.000 Euro zum Verkauf.