Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Mensa für Johann-Hinrich-Pratje-Schule wird nicht pünktlich fertig

lt. Horneburg. Die neue Mensa für die "Johann-Hinrich-Pratje-Schule, Oberschule Horneburg" wird nicht wie geplant nach den Sommerferien fertig. Das teilte Samtgemeindebürgermeister Gerhard Froelian jetzt mit. Grund ist der lange Winter mit anhaltendem Bodenfrost, der die Bauarbeiten verzögert hat.
Der Termin für die Inbetriebnahme der Mensa verschiebt sich demnach voraussichtlich um acht Wochen. Nach den Herbstferien sollen an der Oberschule die ersten Essen serviert werden, so Froelian.
Für die Übergangszeit sei bereits eine externe Lösung in Sicht, sagt der Samtgemeindebürgermeister. Die Schüler würden dann vorübergehend mit Bussen in einen Nachbarort befördert, um dort versorgt zu werden. Noch sei das aber nicht hundertprozentig, so Froelian.