Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Neue Krippe in Horneburg

lt. Horneburg. Der Flecken Horneburg bekommt eine neue Krippe. Die Entscheidung für einen Neubau direkt neben der Grundschule in der Schanzenstraße hat der Samtgemeinderat kürzlich getroffen. In dem Neubau sollen eine Krippen- und eine Elementargruppe betreut werden. Die Bauarbeiten sollen noch in diesem Jahr beginnen, fertig sein soll die Krippe im Frühjahr 2014. Im Haushalt sind bereits 540.000 Euro für die Maßnahme eingeplant. Aufgrund der Nähe zur Awo-Kindertagesstätte "Hoki" soll die Arbeiterwohlfahrt auch die Trägerschaft für die neue Krippe übernehmen.
Auch in Nottensdorf und Bliedersdorf wird das Angebot an Krippenplätzen erweitert. 2014 soll in Nottensdorf im ehemaligen Spielkreis-Gebäude eine Außenstelle der DRK-Kindertagesstätte "Grashüpfer" entstehen. 13 Kinder finden dort Platz. In Bliedersdorf soll die DRK-Kindertagesstätte "Ratz und Rübe" erweitert werden.