Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Auszeichnung für die besten Sportler

Die 3. Mannschaft der Handball-Damen holte sich 2012 den Meistertitel in der Frauenkreisliga (Foto: Joachim Marzahn)
lt. Horneburg. In Horneburg sind viele Sportler aktiv. Die besten von ihnen wurden jetzt in der Sporthalle für besondere Leistungen ausgezeichnet und trugen sich anschließend ins Ehrenbuch ein.
Zu den Geehrten gehörte u.a. die 3. Handball-Damenmannschaft. Die Frauen holten sich den Meistertitel in der Frauenkreisliga.
Die weiteren Ausgezeichneten im Überblick:
Sparte Leichtathletik:
Knut Banning, Killian Brümmel und Valentin Schertges (3x800m-Staffel der männlichen Kinder U10), Fritz Banning (Hochsprung), Phillip Peters (Ballwerfen), die 4x50m-Staffel der männlichen Jugend U12, Jarno Naujack (Rundenlauf), Fenja Naujack (Hammerwerfen), Lara Beier (35m-Hürdenlauf), Tanja Krupski (Speerwerfen), Helga Krupski (Speerwerfen), Dominik Meyer (Hammerwerfen), Cord Meyer (Kugelst0ßen, Diskuswerfen, Hammerwerfen), die 3x800m-Staffel der männlichen Jugend U14, Sören Neumann (Marathonlauf), Bernd Wülpern (Laufen), Jürgen Berg (Laufen)
Sparte Fußball:
Mannschaft "1. E-Junioren U10", "2. D-Junioren U12", "2. D-Junioren U13"
Sparte Handball:
Männliche A-Jugend, Mannschaft 3. Damen, Mannschaft 2. Damen, Mannschaft 1. Herren
Schützen:
Rica Wehr, Philipp Sommer und Franka Dittmer (2. Platz Bezirksmeisterschaft), Franka Dittmer (Luftgewehr Schüler), Uwe Falk, Michael Mink, Jens Mehrkens (Sieger Bezirksklasse Sportpistole), John Bartels, Wolfgang Kunze, Dietrich Ehrecke und Werner Schürmann (Sieger Luftgewehr Auflage in der Bezirksklasse C), Arnold Ahrens, Carsten Dittmer, Renka Bierschwall und Jan-Hendrik Böhn (Sieger Sportpistole)
Außerdem wurde Annika Evers vom Stader Schachverein geehrt. Sie qualifizierte sich u.a. als bestes Mädchen in der Altersklasse U18 für die Deutsche Meisterschaft und belegte dort den sechsten Platz.
Herbert Bode erwarb im vergangenen Jahr zum 35. Mal das Sportabzeichen in Gold und gehört ebenfalls zu den Ausgezeichneten.