Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Knapp unter der Quali-Norm

Verbesserte ihre jahresbestleistung - Viktoria Meyer (Foto: oh)

Saisonbestleistungen zum Saisonende beim Werfertag in Loxstedt

ig. Horneburg. Beim Saisonausklang in Loxstedt glänzten die Werfer vom VfL Horneburg und der LG Kreis Nord Stade mit guten Platzierungen und hervorragenden Ergebnissen. Der Horneburger Dominik Meyer (M15) steigerte seine Bestleistung im Hammerwurf auf 30,81 m, im Kugelstoßen auf 9,13 m. Seine Schwester Viktoria ( U 20) steigerte sich ebenfalls von Wurf zu Wurf, warf den 4-kg-Hammer auf 25,34 m, verbesserte ihre Jahresbestleistung um vier Meter, blieb knapp unter der Qualifikationsnorm für die Niedersächsische Landesmeisterschaft.

Erfolgreich waren auch die drei Mädchen der LG Kreis Nord-Stade. Annelie Menck (U 18) feierte mit 22,35m ihr Hammerwurf-Debüt, warf den Speer 21,10 m und den Diskus 21,25 m weit. In ihrer Parade-Disziplin Hammerwurf verbesserte sich Marie Grienitz (W14) im letzten Versuch auf 23,88 m verbessern. Christina Klegräfe (W14) belegte mit 22,44 m den zweiten Platz im Speerwurf vor Marie (19,77m).