Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Sport in der Schule

at. Horneburg. Die Grundschule in Horneburg hat kürzlich ein großes Gerätesportfest für die Kinder der ersten und zweiten Klassen und des Schulkindergartens organisiert.
Früh morgens haben wir Sportlehrerinnen mit fleißiger Elternunterstützung 13 Gerätestationen in der Sporthalle Hermannstraße aufgebaut.
Von 8 bis 11.30 Uhr konnten die Kinder dort in zwei Schichten nach Herzenslust turnen, klettern, springen und rollen und so quasi nebenbei ihre koordinativen und motorischen Fähigkeiten verbessern. Für jede geturnte Station gabs einen Stempel auf eine Laufkarte. Betreut wurden die Stationen von fleißigen Müttern und Vätern der Grundschüler. Eine Urkunde über die erbrachten Leistungen durften alle Kinder dann heute stolz in Empfang nehmen.