Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Tennisverein Horneburg lädt zum Aktionstag mit buntem Programm auf seine Anlage ein

Wann? 30.04.2016 14:00 Uhr

Wo? Tennisverein TV Horneburg, Blumenthal, 21640 Horneburg DE
Die Besucher schauen dem Treiben auf den Tennisplätzen zu und genießen die Sonne (Foto: Tennisverein Horneburg)
Horneburg: Tennisverein TV Horneburg | Gleich zum Start in die Tennissaison lädt der Tennisverein Horneburg (TVH) seine Mitglieder und alle Interessierten im Rahmen des Aktionstages „Deutschland spielt Tennis“ zum Tag der offenen Tür ein. Am Samstag, 30. April, ab 14 Uhr werden auf der frisch hergerichteten Anlage im Blumenthal gleich neben dem Sportplatz die Tennisschläger geschwungen. Auch Gäste sind herzlich willkommen, um sich mal mit der gelben Filzkugel zu probieren. Es wird ein kostenloses Probetraining mit Vereinsmitgliedern angeboten, wobei Schläger und Bälle gestellt werden. Lediglich Turnschuhe und ein Sportdress sind mitzubringen. Außerdem planen die Organisatoren, auf einem der Plätze eine Ballmaschine für Trainingszwecke sowie für Kinder und Jugendliche einen Platz mit lustigen Spielformen anzubieten. Für das leibliche Wohl gesorgt, u.a. mit Kaffee und Kuchen, gegrillten Bratwürsten, einem Fass Bier und weiteren Getränken.
Das Ausprobieren ist beim TVH aber nicht nur am Aktionstag möglich, sondern auch im weiteren Saisonverlauf. Für Erwachsene wird bis zu den Sommerferien jeden Freitag von 18 bis 20 Uhr ein kostenloses Training für Anfänger von Mitgliedern angeboten. Einfach mal ohne Voranmeldung vorbeischauen. Das Anfängertraining wird koordiniert von Frank Jeschke (frank@jeschke.biz).
Auch Kinder und Jugendliche können während der gesamte nSaison (außer in den Sommerferien) jederzeit am kostenlosen Jugendtraining teilnehmen, das jeweils am Dienstag und am Freitag von 16 bis 18 Uhr angeboten wird. Ansprechpartner ist der Jugendwart Tino Bordusa gern (tino-bordusa@gmx.de).

Tennisverein Horneburg
Anlage „Im Blumenthal“
www.tvhorneburg.de