Bitte klicken Sie zur Auswahl auf eines der folgenden vier Logos:

Jetzt wird in Horneburg Richtfest am Auedamm gefeiert

Wann? 10.08.2016 15:00 Uhr

Wo? Mehrfamilienhaus, Auedamm 2, 21640 Horneburg DE
Attraktive Eigentumswohnungen: Das neue Mehrfamilienhaus in Horneburg am Auedamm bietet Bewohnern jeden Alters eine hohe Lebensqualität (Foto: Wohnen am Auedamm GmbH)
Horneburg: Mehrfamilienhaus | wd. Horneburg. Neue, moderne Eigentumswohnungen in Horneburg: Am Mittwoch, 10. August, 15 Uhr, wird am Auedamm 2 Richtfest für ein dreistöckiges Mehrfamilienhaus gefeiert. Mit dem Neubau erstellt die Buxtehuder SG Bau- und Immobilienvertriebsgesellschaft als Generalübernehmer im Ortskern von Horneburg ein KfW-Effizienzhaus 70 mit 25 attraktiven Wohneinheiten sowie einer Tiefgarage. Die Fertigstellung ist Anfang des neuen Jahres geplant.
Bei den Wohnungen handelt es sich um Zwei- und Drei-Zimmer-Wohnungen mit einer Wohnfläche von ca. 70 bis 110 Quadratmetern, die je nachdem, in welcher Etage sie sich befinden, über eine Terrasse, einen Balkon oder eine Dachterrasse verfügen. „Die Wohnungen eignen sich für Bewohner jeden Alters“, sagt Architekt Tim Schulenburg. Für junge Familien wichtig: Vor dem Haus gibt es einen Kinderspielplatz. Sowohl für jüngere als auch ältere Bewohner komfortabel: Jede Etage im Haus ist von der Tiefgarage bis zum Staffelgeschoss mit einem Fahrstuhl zu erreichen. „Alle Wohnungen sind hochwertig und zum Großteil barrierefrei ausgestattet“, sagt Tim Schulenburg. Lediglich bei den Staffelgeschosswohnungen befindet sich beim Übergang zur Dach­terrasse eine Stufe. „Die ist für die Wärmedämmung notwendig“, erklärt der Architekt.
Eine Besonderheit des Hauses ist, dass es Warmwasser und Heizungswärme umweltfreundlich über ein Blockheizkraftwerk (BHKW) bezieht. Damit werden auch die Nebenkosten für die Bewohner deutlich reduziert. Alle Wohnräume werden mit Fußbodenheizung ausgestattet und jedes Zimmer ist einzeln beheizbar.

Eine weitere Besonderheit ist, dass die Fenster mit Vorsatzrollläden ausgestattet sind. Ein elektrischer Antrieb kann gegen Aufpreis eingebaut werden.
Bis auf eine Störung verliefen die Bauarbeiten einwandfrei. Wegen des hohen Grundwassers am Auedamm gab es eine Verzögerung. Doch die Mitarbeiter der Buxtehuder Baugesellschaft (BuxBau), die über reichlich Erfahrung u.a. durch den Bau von Villen in Hamburg an der Alster verfügen, hatten sofort eine Lösung parat: Zusätzlich zu einer Tiefendrainage wurde das Gebäude mit einer Folie versehen. „Damit haben wir sehr gute Erfahrungen gemacht, das Haus ist optimal geschützt“, sagt Architekt Tim Schulenburg.

Mehrfamilienhaus
in Horneburg, Am Auedamm 2
http://horneburg-mittendrin.de


Infos für Interessenten

Da der Bedarf an Eigentumswohnungen immer stärker zunimmt, ist das Interesse an den attraktiven neuen Wohnungen groß und schon beim Richtfest sind bereits mehrere verkauft. Interessenten bekommen alle Informationen von Martin Breuer, Fair Immobilien, Tel. 04163-812804, 0177-2836611 und E-Mail info@fair-immobilien.de